DAS Team

TrAINER & TRAINER IN AUSBILDUNG & WERTUNGSRICHTER

Michaela "Mitschu" Majsai

ichh

Geschäftsführerin Tanzzentrum Michaela Majsai I Tanzpädagogin I Choreografin I Referendarin – Tanzlehrerin in ADTV-Tanzschulen I Zumba Instructorin I Tanztrainerin BLSV, BTV I Abteilungsleiterin TANZ SV Edelstetten I Coach I Dancer I Trainerin Team RED I  Mehrfache Deutsche Meisterin I Wertungsrichterin I Pädagogische Leitung Kinderschutzbund I Gründerin der B&G Dance Company & Modern Dance Show 

Die aus Ungarn stammende deutsch – ungarisch – polnische Choreographin setzt faszinierend Musik, Kostüme, Bühnengestaltung, Licht- und Pyroeffekte zu inszenierten, ästhetischen Tanzshows für Bühne, Film, oder Fernsehen gekonnt in Szene. Ihre originellen, beeindruckenden Ideen sowie die abwechslungsreichen, ausdrucksstarken, temperamentvollen Choreographin überzeugen, begeistern Teilnehmer und Publikum immer wieder aufs Neue.

Aufgrund ihrer Ausbildungen, Qualifikationen ist sie auch besonders für den Kinder- und Jugendbereich geeignet. „Mitschu“ ist in vielen Stilen zu Hause, ob HipHop, Dancehall, Musical-Dance,  Latin-Dancing, Starmoves, Contemporary,  oder u.a. Hochzeitstanz mit Power und Temperament, aber dennoch verständnisvoll und ihrem großen tänzerischen Fachwissen bringt sie locker und witzig, aber auch gleichzeitig konsequent den Teilnehmern die Freude am Tanzen nahe.

30 Jahre Tanzwelt, über 200 Mal Gold national & international, verschiedene Engagements mit Künstlern, Zusammenarbeit mit Adidas, C&A, Mc Donalds bis Borussia Dortmund, Auftritte u.a. bei RTL, PRO7, KIKA. 

Bobi

Choreografin | Coach | TAF Wertungsrichterin | Dancer | Schriftführerin Tanzzentrum Michaela Majsai SV Edelstetten I Ausgebildete Trainerin BLSV | Mehrfache Deutsche Meisterin | Vizeweltmeisterin

Die rumänische Tänzerin tanzt seit der ersten Tanzstunde im Jahr 1999 bei Michaela Majsai im TANZZENTRUM.

Nach wie vor ist Tanzen einer ihrer größten Leidenschaften und so konnte sie schon viele Erfolge erzielen sowie an unterschiedlichen Engagements teilnehmen. 

Die Mischung macht’s: Ein wenig Disziplin, viel Ehrgeiz und einen Sinn für Humor und Spaß sind die Zutaten für eine langjährige und leidenschaftliche Tanzkarriere. 

Ihr bisher größter Erfolg ist der Vizeweltmeistertitel mit der Gruppe Red7Style an der IDO.

Als Trainerin von Jugendlichen möchte sie, so wie sie selbst einmal vom TANZ in den Bann gezogen wurde, andere ebenfalls dafür begeistern – „denn tanzen verbindet.“

IMG_6139_Bearbeitet

Tanja

image-5

Coach | Dancer I Ausgebildete Trainerin BTV | Mehrfache Deutsche Meisterin

Tanja Schweikart begann 2006 das erste mal bei Michaela Majsai zu tanzen und konnte 2008 in der Modern Dance Show Bühnenerfahrung sammeln.

„Tanzen ist für mich wie Urlaub. Der Stress und die Sorgen sind verschwunden. Was bleibt ist der Spaß, die Freude und die Leidenschaft.“

Weitere Erfolge konnte sie an den nationalen TAF Hip Hop Meisterschaften mit der Jungseniorenformation Yo! RED Nation und der Jungseniorengruppe Yummi RED Unit erzielen. In beiden Kategorien hat sie mit ihren Teamkollegen den ersten Platz auf der südostdeutschen sowie deutschen Meisterschaft ertanzt.

Zwischen 2016 -2022 absolvierte sie erfolgreich u.a. die Trainer C Lizenz im Bereich Turnen-Fitness-Gesundheit und nahm zusätzlich an mehreren  Lehrgängen für Kindertanz und Kinderturnen teil.

Anastasia

Coach | Dancer I Ausgebildete Trainerin BTV Turnen-Fitness-Gesundheit | Mehrfache Deutsche Meisterin I Vizeweltmeisterin 

Anastasia Kusakina tanzt seit 2012 im Tanzzentrum Michaela Majsai.

Beim Tanzen kann sie den ganzen Alltagsstress und die kleinen alltäglichen Probleme des Lebens vergessen und den Kopf frei kriegen. Ein wunderbarer Nebeneffekt – sie hält sich dadurch fit.

Vor allem lernt sie viele neue Menschen kennen, schließt neue Freundschaften und bekommt ein positives Gruppengefühl.

Erfolge:
– Deutsche Meisterin im Streetdance (TAF)
– Deutschland Cup Sieger im HipHop – Smallgroup Red7Style (TAF) 
– Mehrfacher Süddeutsche und Deutsche Meisterin im HipHop – Smallgroup Red7Style (TAF)
– Vizeweltmeisterin im HipHop – Smallgroup Red7Style (IDO)

image-4

Elena

IMG_6206_Bearbeitet

TAF Wertungsrichterin | Coach | Dancer I Ausgebildete Trainerin BLSV | ausgebildete Erzieherin | Erzieherin für Menschen mit Behinderungen 

Elena hat für sich seit dem Jahr 2000 eine zweite Familie beim Tanzzentrum gefunden. Die deutsch-russisch abstammende  temperamentvolle, aber auch liebevolle, ehrgeizige und verständnisvolle Erzieherin/Trainerin ist begeistert von dem Sport Tanz und bringt mit viel Power und Herzlichkeit ihren Tanzschülern das Tanzen bei.

Die Leidenschaft auf der Bühne zu stehen, liegt ihr im Blut. Egal ob Jazz, Musical-Dance, Hip Hop… – Sie liebt es, die verschiedenen Stile zu performen.

Durch ihren erlernten Beruf „staatlich anerkannte Erzieherin“ bringt sie zusätzlich  viel Fachwissen, sowie Fachkompetenz als Trainerin – im Team mit. Ihr Fachgebiet ist auf Kleinkinder, Kinder, sowie auf Menschen mit Behinderungen spezialisiert.

„Tanzen ist nicht nur ein Gefühl, es ist Leidenschaft.“

Kian

Coach | Dancer I Trainer 

Kian ist 26 Jahre jung und tanzt seit 6 Jahren beim Tanzzentrum. Neben seiner großen Leidenschaft im TANZ, macht er seinen Bachelor und arbeitet als Specialist Human Resources.

Kian ist in verschiedenen Tanzstilen zu Hause, wie HipHop, Popping, Battle All Style gehören dazu. Im Electric Boogie, Team Battle, Adults Formation und im Duo konnte er sein Können bereits mehrfach auch auf nationalen Meisterschaften unter Beweis stellen und tanzte sich u. a. im Freestyle Solo Electric Boogie in das Finale. 

Seine Stärken sind Zuverlässigkeit, Offenheit und Ehrgeiz. 

,,Tanzen ist für Kian die perfekte Möglichkeit einen Ausgleich zum Alltag zu finden, seine Emotionen auszuführen, Sorgen zu vergessen und seine liebe zur Musik zum Ausdruck zu bringen. “

Kian

Sonia

KIDS & TEENS CREW SILBER UND BRONZE schw

Nikita

KIDS & TEENS CREW SILBER UND BRONZE schw

Alina

KIDS & TEENS CREW SILBER UND BRONZE schw

Carmen

Coach | Dancer I Trainer 

Die Leidenschaft zum Tanzen hat Carmen schon sehr früh entdeckt. Mit sechs Jahren angefangen, hat sie immer in verschiedenen Gruppen und Garden getanzt. 4 Jahre lang war sie als Trainerin einer Teenie – und Jugendgarde tätig, im Bereich Showtanzten ist sie seit knapp 20 Jahren herzlich Willkommen.

Seit 2022 ist Carmen als Trainerin – Schwerpunkt Kinder im Tanzzentrum aktiv, unser neuer Family Dance Kurs ist erfolgreich gestartet. Zu ihren Stärken gehören weiterhin: Fitness, Zumba und Step Aerobic. 

,,Tanzen heißt frei sein, den Alltag hinter sich lassen und Zeit für sich zu haben. ,,

 

304760650_3412394052323426_3918146424931695783_n

TAF WERTUNGSRICHTER

Das Tanzzentrum hat mittlerweile sieben Tänzern die Möglichkeit einer Wertungsrichterausbildung ermöglicht, die alle auf den nationalen TAF Meisterschaften andere Tänzer genauer unter die Lupe nehmen dürfen. Nach dem TAF Reglement sowie nach besten Wissen und Gewissen werden Tänzer aus ganz Deutschland, nach ihrem tänzerischen Können bewertet. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung, wir sind stolz auf euch! 

Wir dürfen vorstellen:
Michaela Majsai, Ricardo Majsai, Elena Schmidt, Iulia Bobitiu, Fabian Staiger, Lara Gluhak, Miljana Vokusav

Michaela Majsai & Fabian Staiger
Ricardo Majsai
Anna Kettler & Elena Schmidt
Wertungsrichterschulung